Das Krankenhauszukunftsgesetz: Förderung für Digitalisierung und Cybersicherheit

Download
Artikel von Jutta Dillschneider, Dr. Benedict Gross: https://newsletter.kohlhammer.de/daskrankenhaus/2020-11_976-981_Dillschneider.pdf
Wenige Orte sind so auf das Funktionieren von Technologie angewiesen wie moderne Krankenhäuser. Die Verfügbarkeit von Patientendaten und medizinischen Geräten ist entscheidend für Behandlungserfolg und Effizienz, im Notfall sogar für Leben und Tod. Digitalisierung ist daher für jedes Krankenhaus eine zentrale Herausforderung, und Cybersicherheit unerlässlich. Doch scheiterten sowohl die Digitalisierung als auch ihre Absicherung nach dem Stand der Technik bislang an der Finanzierbarkeit.
Artikel zum Download.pdf
Adobe Acrobat Dokument 289.5 KB

Die Beantragung der Fördermittel allerdings erfordert einen hohen Planungs- und Strukturierungsaufwand von den Krankenhausträgern,

weil das gesamte Vorhaben in seinem geplanten Verlauf dargestellt und ein mit den Förderzwecken konformes Ziel ausgearbeitet werden muss.

Simon Projects unterstützt Krankenhäuser bei der Antragstellung nach dem Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) und bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten.   

Sprechen Sie mich direkt an:

Christian Simon, Geschäftsführer

Simon Projects GmbH, Rebenring 31, 38106 Braunschweig

M: +49 172 57 46 989

E: cs@simon-projects.com

www.simon-projects.com